26.06.2026
Unser Wander-Blog startet am 3. Juli
Geschichten von der Arche-Wanderung
An dieser Stelle könnt Ihr vom 3. Juli an unseren Wander-Blog lesen. Bis zum 10. Juli werden Teilnehmende jeden Tag erzählen, was sie während jeder Wanderetappe erlebt haben. Wir starten mit Geschichten aus Borken und sind gespannt, worüber uns die Wander/-innen berichten bis zum Ziel in Tecklenburg, wo am 10. Juli Schirmherr Andrè Ost die Zertifikate an alle verteilen wird. Schaut mal rein!
Vorab haben uns Lisa und Jona von den Campern der Arche Tecklenburg drei Fragen beantwortet. Das Foto zeigt Lisa (links im Bild), Jona (rechts) mit Corina und Gertrud in Münster, wo sie Dutzende Wanderflyer verteilt haben.
Lieber Jona, liebe Lisa, wie oft seid ihr schon mitgewandert?
Jona: Zwei Mal - letztes Jahr nach Landsberg und davor zur Arche Ravensburg.
Lisa: Ich war drei Mal dabei: von Hamburg nach Tecklenburg, nach Ravensburg und nach Tirol.

Was motiviert euch, mitzugehen?
Jona: Wir wollen Geld sammeln für die Arche Tecklenburg.
Worauf freut ihr euch bei der Wanderung?
Jona: Die anderen zu sehen aus Landsberg und Ravensburg.
Lisa: Mich jeden Tag zu bewegen.
Zum Newsarchiv