26.06.2026

Unser Wander-Blog startet am 3. Juli

Das Bild zeigt eine Karte mit der eingezeichneten Wanderstrecke von Borken über Velen, Coesfeld, Münster, Telgte, Ostbevern, Ladbergen bis nach Tecklenburg

Geschichten von der Arche-Wanderung

An dieser Stelle könnt Ihr vom 3. Juli an unseren Wander-Blog lesen. Bis zum 10. Juli werden Teilnehmende jeden Tag erzählen, was sie während jeder Wanderetappe erlebt haben. Wir starten mit Geschichten aus Borken und sind gespannt, worüber uns die Wander/-innen berichten bis zum Ziel in Tecklenburg, wo am 10. Juli Schirmherr Andrè Ost die Zertifikate an alle verteilen wird. Schaut mal rein!

Vorab haben uns Lisa und Jona von den Campern der Arche Tecklenburg drei Fragen beantwortet. Das Foto zeigt Lisa (links im Bild), Jona (rechts) mit Corina und Gertrud in Münster, wo sie Dutzende Wanderflyer verteilt haben.  

Lieber Jona, liebe Lisa, wie oft seid ihr schon mitgewandert?

Jona: Zwei Mal - letztes Jahr nach Landsberg und davor zur Arche Ravensburg.

Lisa: Ich war drei Mal dabei: von Hamburg nach Tecklenburg, nach Ravensburg und nach Tirol.

Was motiviert euch, mitzugehen?

Jona: Wir wollen Geld sammeln für die Arche Tecklenburg.

Worauf freut ihr euch bei der Wanderung?

Jona: Die anderen zu sehen aus Landsberg und Ravensburg.

Lisa: Mich jeden Tag zu bewegen.



Zum Newsarchiv
Cookies

Diese Webseite speichert in einem Session-Cookie, ob Sie der Anzeige von externen Inhalten zugestimmt haben. Das Cookie wird nach spätestens 30 Tagen gelöscht.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies

Diese Webseite speichert in einem Session-Cookie, ob Sie der Anzeige von externen Inhalten zugestimmt haben. Das Cookie wird nach spätestens 30 Tagen gelöscht.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert