Islay Purcell und Vitek Springorum koordinieren die Arche-Wanderung im September
Die Arche-Wanderung im September koordinieren zwei erfahrene Arche-Menschen: Islay Purcell ist in Kanada geboren; sie ist jetzt gerade dabei, Deutsch zu lernen. Vitek Springorum stammt aus einer deutsch-tschechischen Familie; er studiert in Deutschland Psychologie. Hier erfahrt Ihr Weiteres über die beiden:
Islay: Reisen, Teetrinken mit Freund/-innen und das nächste Abenteuer planen
Islay ist ursprünglich aus British Columbia an der Westküste Kanadas, aber in New Brunswick an der kanadischen Ostküste aufgewachsen. Bevor sie die Arche für sich entdeckt hat, hat sie ein Studium in Englischer Literatur und Interdisciplinary Leadership an der University of New Brunswick abgeschlossen. Islay hat drei Jahre in der Arche Aigrefoin in Frankreich verbracht, zuerst als Assistentin und dann als Verantwortliche einer Wohngemeinschaft. Daran anschließend war sie zwei Jahre in Kanada als Assistentin in der Arche Greater Vancouver und Programkoordinatorin für die Arche Fredericton und als Verantwortliche der Wohngemeinschaft in der Arche Saint John. Dank dieser verschiedenen Erfahrungen ist Islay gestärkt worden in ihrer Verbundenheit und Liebe für die Arche. Im vergangenen April hat sie eine Stelle als Freiwilligenkoordinatorin bei der Internationalen Arche angenommen, was ihr ermöglicht hat, mehr über die weltweite Arche zu lernen. Außerdem hat sie Freude daran, anderen Menschen zu helfen, die einfache Schönheit des Lebens in der Arche zu entdecken bzw. wiederzuentdecken. Islay liebt Reisen, und so konnte sie zum Beispiel das Königsreich Tonga im Pazifik, Neuseeland, große Teile von Nordamerika und Europa, insbesondere Großbritannien, entdecken, und es gibt noch so viel mehr zu entdecken! In ihrer Freizeit genießt sie es, Freunde zum Teetrinken einzuladen, zu wandern, zu malen, Musik zu hören, Deutsch zu lernen (!) und ihr nächstes Abenteuer zu planen.
Vitek: Liebe zur Musik und zu den Eigenheiten jedes Menschen
Vitek kommt aus einer deutsch-tschechischen Familie. Er hat mit seiner Familie früh in seinem Leben in verschiedenen Ländern Europas sowie in Amerika gelebt, bevor die Familie auf Dauer in Prag in Tschechien wohnhaft wurde. Dort hat Vitek das Prager Musikgymnasium absolviert und sich zahlreichen weiteren Aktivitäten gewidmet. Er ist zum Beispiel einer der Organisatoren von "Fridays For Future" in Tschechien gewesen. Die Arche hat er als erstes durch seinen Vater Arne kennengelernt, der in den Neunzigerjahren ein Assistent in der Arche war. Durch die Erfahrung seines Vaters lernte Vitek die Arche-Werte und die Liebe zur Arche kennen und wurde durch diese mitgeprägt. Während der Covid-Pandemie hat sich Vitek dann entschieden, bei der Arche selbst seine Erfahrungen zu machen, und zwar in der Arche Aigrefoin, genau da, wo sein Vater vor 30 Jahren war. Dort hat er wunderbare 13 Monate erlebt. Die menschlichen Beziehungen und Erfahrungen haben ihn tief beeindruckt und inspiriert, Psychologie in Deutschland zu studieren. In der Arche hat Vitek auch Islay kennengelernt. Vitek genießt menschliche Beziehungen, Musik und Musizieren, Wandern, Reisen, Brettspiele, Unterhaltungen über interessante Themen, und besonders liebt er die Eigenartigkeit eines jeden Menschen.
Die beiden lassen uns wissen: "Wir freuen uns, euch alle kennenzulernen und dazu beizutragen, diese Wanderung für alle zu einer positiven Erfahrung werden zu lassen."